28
Okt
10

Status Quo – Eine Odyssee…

Status Quo

Status Quo

Gestern war es soweit: Nachdem mir meine Frau im Februar zum Geburtstag Konzert-Tickets geschenkt hat, war gestern ein kleiner Trip nach München in die Olympiahalle angesagt: Status Quo und die Spider Murphy Gang. Präsentiert wurde das ganze von Bayern 1, was mich vor dem Konzert gleich mal gefühlt 20 Jahre älter machte. Die Jugend ist vorbei, mein Freund.

Jedenfalls machten wir uns schön auf den Weg. Geplant war eine Fahrt direkt zum Olympiastadion, großer Parkplatz, da sollten 90 Minuten Fahrzeit reichen, um um 19:00 Uhr an der Halle zu sein. Stehplatz Arena, da muss man früh aufstehen 😉 Tatsächliche Abfahrt war dann um 18:00 Uhr, und das ganze geriet zu einer wahren Farce.

Dummerweise ist am Mittleren Ring nicht (nur) der große Parkplatz Olympiapark angezeichnet, sondern auch ein kleiner Pupsi-Wichsi-Parkplatz, an den dann auch alle geleitet wurden. Naja, halb geleitet. Denn schon direkt an der Abfahrt vom Mittleren Ring fing das Chaos an: Offenbar werden die Fahrzeuge hier vom Mittleren Ring auf einen großen Kreisverkehr geleitet, in selbigem befinden sich mehrere Ampeln, um rauszukommen ist man hingegen durch Vorfahrt-Achten auf die Rücksicht der äußeren Straßen angewiesen. Lange Rede – kurzer Sinn: Nach 40 Minuten in diesem Wust  kamen wir am vollbelegten (!!) Parkplatz Olympiapark an.

Scheißdreck, das nächste Mal nehmen wir wieder die U-Bahn!

Nach einigen Umwegen waren wir dann doch am großen Parkplatz, es war 20:40, das Konzert lief seit fast einer dreiviertel Stunde! Von den Spiders haben wir immerhin noch „Schickeria“, „Skandal um Rosi“ und die Zugabe gehört. Status Quo dann ganz. Sehr beeindruckend, was die Herren in hohem Alter da noch hinknallen. Und – was ich von vielen Live DVDs anders kenne – blitzsauber gesungen. Die haben ihr Handwerk halt noch drauf.

Im Nachhinein dann doch noch ein schöner Abend. Dann müssen wir uns die Spiders halt beim nächsten Mal anschauen…

Werbeanzeigen

0 Responses to “Status Quo – Eine Odyssee…”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


Benjamin Machel – Micky Rust


Gundelfingenstraße 9
86633 Neuburg an der Donau

Willst Du immer die neuesten Beiträge ins eMail Postfach?

Schließe dich 2 Followern an

Ben Twittert

le calender

Oktober 2010
M D M D F S S
« Jun   Nov »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Werbeanzeigen

%d Bloggern gefällt das: